2022

Wir freuen uns sehr das wir euch auch dieses Jahr über Aktuelle Geschehnisse bei uns und unserer Hannoveranerzucht informieren dürfen.

Bereits ende Januar erwarten wir das erste Fohlen, und wie in den voran gegangenen Jahren ist dies eine Zeit voller Vorfreude die wir mit Spannung entgegen sehen.


19.05.2022 - Stuten

Wiesenzeit II.

Nachdem bereits vor ein paar Tagen die Hengste auf die Wiese gegangen sind, ist nun auch für die Mädels die Zeit des frischen Grases gekommen.



15.05.2022 - Wiesenzeit

Wiese genießen

Heute haben wir die 4 Jungs mit einem kleinen Sonntagsspaziergang auf die Wiese gebracht.

So heben die Burschen gleich mal wieder neue Eindrücke gewinnen können als wir durch das Dorf und der kaum befahrenen Landstraße zur Wiese gelaufen sind.

Alle 4 haben das super gemeistert und haben sich riesig über das frische Gras gefreut.



13.05.2022 - Shiloh

Wir werden Sie vermissen

Leider hat der Gesundheitszustand von Shiloh ein weiteres gemeinsames Leben zu führen , ein Strich durch gemacht.

Ihr Zustand hat sich trotz aller Bemühungen in letzter Zeit stark verschlechtert, so das wir uns gemeinsam mit dem Tierärzten dazu entschlossen haben, Sie auf ihren letzten Weg zu begleiten.

Ruhe in Frieden, wir werden Dich nie vergessen!



06.05.2022 - Fider´s Fashion

Alle Fohlen Gesund geboren

Mit dem kleinen Lackschwarzen Hengstfohlen von Likoto xx aus unserer Fider´s Fashion geht unsere Abfohlzeit dieses Jahr bereits zu ende.

Wir sind sehr Glücklich und stolz auf jede unserer Stuten und Froh das alle Geburten gut verlaufen sind.

So durften wir um kurz vor 21:30 Uhr den kleinen Sohn des Likoto xx auf der Welt begrüßen. 



03.05.2022 - Senza Una Donna & Samia

Zwei Schwarze Zuchtperlen

Wie vor ein paar Tagen bereits angekündigt sind heute 2 Überraschungen bei uns eingezogen.

Die 7 jährige St. Schufro x Dimaggio x Wolkentanz Tochter " Senza Una Donna" hat ihren Weideplatz mit dem kleinen Fuchshengst "La Vie en paix" getauscht.

Bei Samia hat leider eine Verletzung dazu geführt , dass ein weiterer Sporteinsatz fraglich geworden ist. Und so ist diese tolle Tochter des Sandro Hit x Royal Dance x Landadel über eine Empfehlung uns anvertraut worden.

Wir sind glücklich und sehr gespannt wie die beiden sich in Ihrer neuen Rolle zurecht finden werden.



01.05.2022 - Nephilia

In ein neues Zuhause umgezogen

Manchmal kommt es anders als man denkt. So oder so ähnlich kann man diesen Umzug einordnen.

Nach den ersten Tritten dieser Sportlich modernen Stute von Navarro kurz nach der Geburt, war der Gedanke da , dass Sie für uns später mal in die Zucht gehen sollte.

Allerdings haben wir bei dieser Bewegungsstarken jungen Dame in den letzten Monaten immer mal wieder zweifel gehegt , ob ein Zuchteinsatz das Richtige für Sie wäre.

Und so sind wir nun Happy das Sie in einem jungen Ausbildungsstall in der Nähe von Bremen ihre neue Wirkungsstätte gefunden hat und erstmal in den Sport gehen soll.

Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß, Glück und Erfolg

 

- Verkauft in die Nähe von Bremen



30.04.2022 - Fairytale

Der Pariser Laufsteg erwartet dieses Modell

Nachdem bereits am morgen der La Vie Sohn seinen neuen Möhrchengeber gefunden hat, haben wir am Späten Vormittag Besuch aus Frankreich.

Wir freuen uns sehr das die Wahl einer renommierten Französischen Reiterin auf die Fynch Hatton Tochter gefallen ist.

So werden wir auch Sie im Herbst verabschieden müssen.

 

- Verkauft nach Frankreich



30.04.2022 - La Vie en paix

Zusage aus Bayern

Heute morgen gab es eine besondere Vereinbarung.

La Vie en paix wird ab dem Herbst sein Gras in Bayern fressen, dafür haben wir in den nächsten Tage eine weitere Überraschung für euch.

 

- Vermittelt nach Bayern



28.04.2022 - Djuva

Ein Stutfohlen bei den Minis

Mal Kurz zur Frühstückszeit die Rasselbande aus den Augen gelassen und schwupps ist diese tolle Truppe um ein Mitglied gewachsen.

Es ist für uns immer ein tolles Erlebnis wenn ein Fohlen geboren wird. Wenn dies aber inzwischen der Herde geschieht ist es einfach nochmal eine Steigerung.

Wir sind sehr glücklich das Djuva und ihre kleine Maus alles so gut gemeistert haben.



14.04.2022 - Namensgebung

Wir haben uns für die Namen der Fohlen entschieden.

1. Der Fineline Sohn aus unserer Liska werden wir in Zukunft " Flying High" nennen.

2. Die Tochter des Fynch Hatton und unserer Happy soll bei uns auf den Namen " Fairytale" hören

3. Die Va Pensiero Tochter und unserer Dark Lady nennen wir " Vaijana"

und das jüngste Herdenmitglied das Hengstfohlen von La Vie nennen wir " La Vie en paix"



13.04.2022 - Lara Croft

Lara`s letztes Fohlen

Mit diesem stattlichen Hengstfohlen von La Vie wird unsere Lara Croft nun in den Ruhestand verabschiedet.

Wir sind sehr glücklich das es Mama und dem kleinen gut geht und wie Fix die Geburt und ersten Lebensvorgänge bei dem kleinen Kerl funktionierten.



11.04.2022 - Kleine Beauty

Bei den Mini`s gibt es auch Nachwuchs

Kleine Beauty hat uns einen kleinen jungen geschenkt.

Es ist jedes mal bemerkenswert was für eine Familienzusammenhalt in unserer  Minigruppe besteht.

So sind wir auch hier froh das alles gut gelaufen ist und es Kleine Beauty und dem Sohn unseres "Everybodys Dance Now" gut geht.



07.04.2022 - Dark Lady

Schock Verliebt

Gegen 2 Uhr in der Früh ging es dann auch bei Dark Lady los. Auch Sie hätte noch eine gute Woche Zeit gehabt, aber wollte wohl nicht mehr warten.

Wir waren und sind von der ersten Sekunde total begeistert von dieser kleinen Tochter des Va Pensiero.



04.04.2022 - Hepburn hat ein Stutfohlen

Da hatte es jemand eilig

Im Normalfall hätte die kleine Prinzessin noch gut 11 Tage bei Mama im Bauch wohnen dürfen. Aber Sie wollte nun raus , ist Top fit und eine ganz bezaubernde Tochter des Fynch Hatton



02.04.2022 - Liska J bekommt Nachwuchs

Unser erstes Liska Baby ist geboren

Das Liska eine tolle Stute ist war uns vom ersten Moment klar. Nun wissen wir auch das sie eine ganz tolle Mutter ist.Heute morgen um kurz vor 7 Uhr hat sie einem kleinen Hengstfohlen von Fineline das Licht der Welt geschenkt.



30.03.2022 - Strohpellets

Jahresvorrat

Leider sind wir aufgrund äußeren Umstände dazu bewegt worden uns Gedanken über die Beschaffung des von uns gewünschten Einstreu ( Strohpellets) zu machen.

Nach Tagelange Recherche, unzähligen Telefonaten konnten wir nun heute eine LKW Ladung voll in Empfang nehmen.



27.03.2022 - Fearless

SLP absolviert

Heute hat unsere " Fearless " ( Foundation x Markus Deak xx x Argentan) in Adelheitsdorf eine tolle Stutenleistungsprüfung abgelegt ( z.B.Fremdreiter Note 9,0) und darf den Zusatz Han.Pr.A. führen.

Somit ist Sie die 5. Generation in Folge im Stutenstamm mit der Auszeichnung.

Wir sind stolz auf diese tolle Stute und der Fam. Klatt dankbar für die Vorbereitung und Vorstellung.

Somit ist sie nach Skaya fille du bonheur das 2. Stutfohlen welches wir selbst gezogen, aufgezogen haben und Han. Pr. Anwärterin geworden ist.



09.03.2022 - Fabuleux Soleil

Namen gefunden

Nun hat auch unser jüngster Zuwachs ihren Namen gefunden.

Wir denken " Fabuleux Soleil " spiegelt das Wesen dieses Fabelhaften Sonnenscheins wieder.



22.02.2022 - Skaya fille du bonheur

Das erste Fohlen ist angekommen

Zur Züchter freundlichen Zeit ( 19:10 Uhr)hat unsere Skaya ihr erstes Fohlen auf die Welt gebracht. Wir sind sehr glücklich und unheimlich Stolz auf das kleine Stutfohlen von Follow Me , die ein Ebenbild ihrer Mutter ist.