2020

Wir freuen uns sehr das wir euch auch dieses Jahr über Aktuelle Geschehnisse bei uns und unserer Hannoveranerzucht informieren dürfen.

Bereits Anfang Februar erwarten wir das erste Fohlen, und wie in den voran gegangenen Jahren ist dies eine Zeit voller Vorfreude die wir mit Spannung entgegen sehen.


04.05.2020 - Paddock

Neuer Sand für das Paddock

Einmal im Jahr spendieren wir dem Paddock neuen Sand. Das war heute der Fall. So haben unsere Vierbeinigen Familienmitglieder sicherlich in der nächste Zeit auch wieder viel Spaß sich mit dem verteilen zu beschäftigen.



01.05.2020 - Weidezeit

Weidezeit hat begonnen

Heute sind die Jungpferde und unsere Lavinia als Grand Dame auf die Wiese gegangen. Es ist immer wieder toll zu sehen wie der Spaß bei den kleinen da ist und es ihnen unheimlich gut Tut und gefällt wieder frisches Gras für Ihre Entwicklung zu bekommen.



26.04.2020 - Veikko

Ein Juwel gesichert

Erst ein paar Tage alt und schon Begehrlichkeit geweckt.So konnte dieser Spitzen Bursche vom Fleck weg überzeugen und wird seinen Sportlichen weg in einen Internationalen Dressurstall im Ausland beginnen.

Wir freuen uns ihn noch ein Stück weit begleiten zu dürfen.



25.04.2020 - Dia Latouro

Ein weiterer Umzug

Mit einem guten Jahr hat heute der letzte Sohn unserer Lavinia den weg in ein neues Zuhause angetreten. Im Gegenzug ist die 4 jährige " Beautiful Sunshine" eine Borsalino x Dauphin x Wolkentanz Stute bei uns eingezogen.

Wir wünschen dem jungen Mann und seiner neuen Besitzerin viel Glück, Spaß und Erfolg und wünschen uns das wir das auch mit der jungen Stute haben.



17.04.2020 - Djuna

Wir können auch Bunt

Vom Westfälischen Körsieger 2018 und Hannoveraner Champion der3j. Hengste 2019 " Danciero" hat gerade einmal 6 Std. nach der Geburt von Veikko unsere "Djuna" das Licht der Welt erblickt. Wir sind dolle glücklich und Stolz so tolle Fohlen auf die Welt geholfen zu haben.



16.04.2020 - Veikko

Aus dem ersten Jahrgang des Vivat Rex

aus dem ersten Jahrgang des "Vivat Rex" ist ein ganz Edles , modernes und Typvolles Hengstfohlen aus unserer "Dark Lady" ( Dante Weltino x Fleury) heute Abend um 18:15 Uhr auf die Welt gekommen.



26.03.2020 - Nephilia

Das erste Fohlen von Navarro ist bei uns geboren

Toll !!! Das aller erste Fohlen des jungen Negro Nachkommen " Navarro" vom Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen ist bei uns geboren. Ein tolles Edles sowie modernes Stutfohlen von La Vie ( Florencio x De Niro).



19.03.2020 - First Choice

Die For Romance Tochter hat bereits ein Herz erobert

Wir freuen uns das " First Choice" vom erste Moment an das Herz seiner neuen Besitzerin erobern konnte und wir die kleine beim Aufwachsen noch ein Stück begleiten dürfen.

- Verkauft und bleibt in Niedersachsen



27.02.2020 - Pony verstärkung

Gruppen Zuwachs

Mr. Sunshine ( Mini) und Djuva haben Verstärkung erhalten. Aus Österreich ist der gekörte Mini Hengst "Everybody Dance Now" mit den Damen "Tamika" und " Kleine Beauty" bei uns eingezogen. 



16.02.2020 - First Choice ist geboren

Ein wunderschönes Stutfohlen

Unsere Dancing Queen hat uns ein wunderschönes Stutfohlen von For Romance I geschenkt.

Es ist jetzt bereits ein Hingucker ;-)



07.02.2020 - Damiro wird geboren

Das 1. Fohlen 2020 ist da!

Um 23:57 Uhr kam das 1. Fohlen dieses Jahr auf die Welt. Wie in den vergangenen Jahren hat unsere "Chiara" das erste Fohlen auf die Welt gebracht. Ein quitsch fideles Hengstfohlen von Diarado der in Zukunft bei uns " Damiro " genannt wird. Wir sind wieder so Stolz auf die beiden.



10.01.2020 -  Fider`s Fashion

Einzug ins Zuchtleben

Überraschend ist "Fider`s Fashion" bei uns eingezogen.

Nachdem die Großrahmige Fidertanz x Donnerhall x Akzent II Tochter sich letztes Jahr auf einem Turnierplatz verletzt hat, soll sie nun ihre tollen Gene bei uns in die Zucht bringen. Selbst mit tollen Ergebnissen bis zur Klasse M erfolgreich gewesen , sind wir gespannt wie sie sich im Zuchtleben zurecht findet.