2021

Wir freuen uns sehr das wir euch auch dieses Jahr über Aktuelle Geschehnisse bei uns und unserer Hannoveranerzucht informieren dürfen.

Bereits Anfang Februar erwarten wir das erste Fohlen, und wie in den voran gegangenen Jahren ist dies eine Zeit voller Vorfreude die wir mit Spannung entgegen sehen.


04.04.2021 - Hepburn

Freut und Leid liegen dicht beieinander !

Nachdem das Fohlen von Hepburn es nun leider nicht geschafft hat, haben wir uns dazu entschlossen diese tolle Stute als Amme zur Verfügung zu stellen.

Keine 36 Std. nach dem Telefonat mit Fr. Wiegmann kam heute morgen um 3 Uhr der Anruf eines Fohlenbesitzers dessen Mutter leider auch über die Regenbogenbrücke gehen musste.Natürlich war es für uns selbstverständlich das die Nacht vorbei war und wir versuchen mussten Hepburn und das kleine Waisenmädchen zusammen zu führen. Wieder einmal wurden wir unserer Einschätzung gerecht das Happy das kleine sicher schnell adoptieren würde. Nach gerade mal einer Stunde hätte jeder ausstehende nicht mehr gemerkt das es gar nicht Ihr eigenes Baby ist.

Wir sind so Glücklich das Happy der kleinen Dame hilft richtig ins Leben zu starten.



02.04.2021 - Hepburn

Eine böse Überraschung

Nach den 3 tollen Fohlen bisher die dieses Jahr bereits bei uns das Licht der Welt erblicken durften, mussten wir heute leider einen herben Rückschlag hinnehmen.

Hepburn hat heute 6 Wochen vor dem eigentlichen Termin ohne Anzeichen ein Wunderschönes Stutfohlen auf die Welt gebracht. Trotz intensiver Bemühungen und schneller Hilfe durch unseren Tierärzten, war es der kleinen Prinzessin leider nicht möglich richtig ins Leben zu finden. Und so mussten wir sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. 



27.03.2021 - Shiloh

Ein weiteres Tolles HF von Shiloh

Ein weiteres Hengstfohlen ist bei uns geboren. Nachdem Shiloh bereits 2019 ein tolles Hengstfohlen von "Rubin Royal" hatte, welches in einem Renommierten Ausbildungsbetrieb gegangen ist , freuen wir uns nun über dessen Vollbruder.



23.03.2021 - Logo

Auch wir haben nun ein Logo

Nun ist es endlich soweit , auch wir haben nun ein Logo!

Vielen Lieben dank an Stefanie Angelkorte für dieses gelungene Logo.



20.03.2021 - Dancing Queen

Unser 2. Fohlen in diesem Jahr

Nach ihrer vorübergehender Wiederkehr hat " Dancing Queen" nun abermals einem tollen Fohlen das Licht der Welt geschenkt.

Wir freuen uns über dieses süße Stutfohlen von " Confess Color" und werden Sie " Cèst la vie" nennen.



17.03.2021 - Benusha

Ihr 1. Fohlen bei uns ist da

Für gute Freunde beherbergen wir seit geraumer Zeit die Benetton Dream Tochter. Nun hat sie in den frühen Morgenstunden ein Hengstfohlen von " Life Time" auf die Welt gebracht.

Wir freuen uns alle das es ihr und dem Kleinen Mann so gut geht.



23.02.2021 - Zuchtjahr beginnt

Heute hat bei uns das neue Zuchtjahr begonnen

Das neue Zuchtjahr hat nun auch bei uns begonnen. Auf das erste Fohlen müssen wir zwar noch ca 14 Tage warten, den Grundstein aber das wir auch im nächsten Jahr tolle Fohlen erwarten können, haben wir heute angefangen zu legen. Unsere "Fearless" (Foundation x Markus Deak xx x Argentan) hat das Zuchtjahr eingeläutet. Als Vater ihres ersten Fohlen haben wir " Ellis" vom Krüsterhof ausgewählt.



05.02.2021 - Dancing Queen

Eine außergewöhnliche Rückkehr

Verrückte Zeit! Das habt ihr alle sicherlich auch das Empfinden. Dennoch können wir Glücklich sein wenn man Fit und Gesund ist. Leider ist dieses Glück nicht jedem vergönnt. So ist es das " Dancing Queen" heute wieder bei uns eingezogen ist, nachdem sie die letzten Monate bereits bei ihren neuen Besitzern gelebt hat. Wir sind glücklich in dieser ungewollten Situation helfen zu können und freuen uns auf ihr Fohlen von "Confess Color". Herzlichen Willkommen zurück " Dana"



30.01.2021 - Schneespaß

Auch in diesem Jahr werden wir Euch auf dem laufenden halten!

Das Jahr 2021 ist ja schon ein paar Tage alt, und wir möchten euch auch dieses Jahr wieder mit interessanten Beiträgen über unsere Zucht am laufen halten.

So wie heute , wo sich die Pferde trotz des Schneefalls prächtig Amüsiert haben,bei ihren täglichen Auslauf.