Dancing Queen  (Geb. 08.04.2006)

Don Frederico - Wolkentanz - Pik Bube



Dancing Queen 's Vater ist 2009 für seine Vererberleistung mit dem Grandepreis ausgezeichnet wurden.

2012 kam die Auszeichnung Hannoveranerhengst des Jahres hinzu. Bis heute kann er alleine mit mehr als 30 gekörten Hengsten im Hannoveraner Verband brillieren.

 

Im Spitzensport sind unter anderen Don Johnson FRH oder die Olympiazweite Diva Royal eine Bestätigung der enormen Vererbungskraft.

 

Der Muttervater " Wolkentanz" war 1993 Körungssieger und 1996 Bundeschampion, mit einem Zuchtwert von 152 gehörte er zu den bundesdeutschen Spitzenhengsten. Im weiteren Pedigree ist mit " Pik Bube " ein weiterer bedeutener Hengst der Hannoveranerzucht. Dieser Antrittsstarke Hengst hätte eine gewisse Doppelveranlagung und brachte eine Vielzahl an Nachkommen die bis zur schweren Klasse erfolgreich waren.