Be Happy  (Geb. 05.03.2019)

Benicio - Herbstkönig - Don Primero



Tolles Stutfohlen mit interessanten Pedigree verbirgt sich hinter dieser kecken jungen Dame.

 

Mit "Benicio" hat sie einen Vater der selbst bist Grand Prix siegreich ist und eine hervorragende HLP absolvierte bei der am ende eine Gewichtige Endnote Dressur von 9,88 stand. Ebenso konnte er dort mit einer Spring Endnote von 8,43 einen beachtlichen erfolg verbuchen. Mehrfach sind Noten von 9 und besser vergeben worden. Für sein Interieur zB.9,0, Konstitution, Temperament und Rittigkeit wurden mit 9,5 benotet. Die Höchstnote 10,0 gab es von den Richtern für Schritt, Trab, Galopp und Leistungsbereitschaft. So verwundert es nicht das sein Veranlagungszuchtwert bei 167 liegt.

 

" Be Happy" ihre Mutter " Hepburn ( Happy) konnte im Februar 2018 nach gerade mal 10 Wochen unter dem Sattel eine gute SLP ablegen. Ihr Vater war der Trakehner Hengst Herbstkönig der bereits 6 jährig Dressurprüfungen der Klasse M für sich entscheiden konnte bevor er leider aufgrund einer Krankheit und mehreren OP´s erlöst wurde.

Auch er konnte in seiner HLP mit 9 er Noten im Charakter, Temerament,Leistungsbereitschaft, Schritt und Rittigkeit aufwarten.

 

Der Mutter Vater von Hepburn ist der bis Grand Prix Special erfolgreiche "Don Primero" der mit einem Zuchtwert 142 nach wie vor seine Qualität auch in der Vererbung aufweist. So sind weit über 100 seiner Nachkommen in schweren Prüfungen der Dressur erfolgreich.


Preiskategorie II