2024

 

Wir freuen uns sehr das wir euch auch dieses Jahr über Aktuelle Geschehnisse bei uns und unserer Hannoveranerzucht informieren dürfen.

Bereits ende Januar erwarten wir das erste Fohlen, und wie in den voran gegangenen Jahren ist dies eine Zeit voller Vorfreude die wir mit Spannung entgegen sehen.

 

 


04.05.2024 - Frou - Frou

Unser letztes Fohlen für die Saison

Auch Frou - Frou hatte ein einsehen und hatte in den frühen Abendstunden ein Stutfohlen von Vivaldos auf die Welt gebracht.

So waren bei den 8 Fohlen von uns nur einer pünktlich. Alle anderen hatten es dieses Jahr sehr eilig und waren eher als errechnet dran.

Wir sind sehr glücklich das es allen Stuten und Fohlen sehr gut geht und sind sehr Stolz auf alle.



02.05.2024 - Finest Soleil

Bonny´s erstes Baby

Zur Züchter freundlichsten Uhrzeit hat heute unsere "Finest Soleil" ( Bonny) ihr erstes Fohlen auf die Welt gebracht. 

Ein Bildschönes Stutfohlen von Bon Bolero erblickte das Licht der Welt und die beiden haben das ssuper toll gemacht.

 



25.04.2024 - Zukunftstag

Einen Einblick bekommen

Auch dieses Jahr haben wir 2 interessierten jungen Mädels den Alltag in unserem Stall näher gebracht.



19.04.2024 - 1. Praktikantin

1. Schulpraktikantin

Bereits vor einer Weile meldete Lene sich bei uns mit der Frage/ Bitte ob sie bei uns Ihr Schulpraktikum machen dürfte. Natürlich waren wir begeistert das die Reitende Jugendliche Einblicke in die Pferdezucht bekommen wollte. So hat sie uns Tatkräftig in den vergangenen 14 Tage unterstützt und hatte das Glück am ersten sowie am letzten Tag des Praktikums sogar Fohlengeburten mit zu bekommen( auf dem Bild mit der Rock for Me Tochter vom 08.04.24).

Auch für uns waren es 14 Erfahrungsreiche Tage die viel Spaß gemacht haben.  



19.04.2024 - Fider´s Fashion

Die Mädels haben es Eilig

Dieses Jahr haben es die Fohlen bei uns sehr Eilig.

Bis auf den Vitalis Sohn Varadero sind alle Fohlen bisher vor dem errechneten Termin gelandet.

So auch diese junge Dame vom Celler Landbeschäler "Da Costa" aus unserer Frieda.

Auch wenn es für Frieda diesmal nicht ganz so einfach war, haben die beiden alles gut überstanden.



08.04.2024 - So Cute Solea

Ein weiteres Stutfohlen

am frühen Abend hat unsere St.Schufro Tochter So Cute Solea ein sehr edles und hübsches Stutfohlen von Rock for Me auf die Welt gebracht.

Wieder einmal sind wir sehr Stolz und Glücklich das es eine unkomplizierte Geburt war, und es allen beiden gut geht.

Es ist einfach sehr schön zu sehen das So Cute auch eine Fabelhafte Mutter ist.



17.03.2024 - Feel it ( Frieda)

Bruder von Viviana geboren

Vor ein paar Tagen verließ uns Viviana zusammen mit Fijara in Richtung USA.

Nun ist der Vollbruder geboren der Ihr wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht.

Auch dieses mal hat Feel it alles super gemeistert und wir sind glücklich das es beiden gut geht.

Willkommen Auf der Welt kleiner Varadero



14.03.2024 - Skaya fille du bonheur

Sohn des Zarenball geboren

Das erste Hengstfohlen dieses Jahr kommt von unserer Skaya.

Wir sind begeistert von dem jungen Mann der vom Fleck weg mit seiner Ausstrahlung, seinem Charme einfach Rundrum versteht uns zu begeistern.

Er wird bei uns den Namen Zalamero erhalten



12.03.2024 - Neuer Zaun

Reitplatz neu eingezäunt

In den letzten Jahren hat die Einzäunung vom Reitplatz stark gelitten, so das wir uns nun entschieden haben ihn neu Ein zu Zäunen.



05.03.2024 - Viviana & Fijara ( Frizzante)

Auf weite Reise gegangen

Leider ist es so das wir Sie nicht alle behalten können und so sind wir Glücklich wenn wir schöne neue Zuhause für unseren Nachwuchs finden.

So auch bei Viviana & Fijara ( Frizzante) die nun ihr Heu in den USA bekommen.

Wir wünschen den beiden eine Gute Reise und freuen uns in Zukunft von Ihnen zu hören.



04.03.2024 - Dark Lady

Ein weiteres Stutfohlen geboren

Ein weiteres Stutfohlen erblickte das Licht in der Box von Dark Lady.

Dieses bereits nach wenigen Momenten Auffällige Stutfohlen von Viva Romance begeistert uns von der ersten Sekunde mit Ihrer natürlichen Präsenz.

Und wie wir es von Dark Lady gewohnt sind ,ist Sie einfach eine tolle Mutter.

Die süße wird bei uns in Zukunft Velvets Beauty gerufen.



02.03.2024 - Decksaison

Decksaison eröffnet

Nachdem vor gut einer Woche das erste Fohlen dieses Jahr bei uns das Licht der Welt erblickte, ist nun auch die Decksaison eröffnet.

Den Anfang macht dieses Jahr die Negro Tochter Noir c-Two und der HLP Sieger Erste Sahne



24.02.2024 - Fohlensaison eröffnet

Happy hatte es Eilig

Für uns ein wenig Überraschend war Happy ( Hepburn) heute der Meinung uns ein Bildhübsches Stutfohlen von Fidertanz in die Box zu stellen.

16 Tage vor dem eigentlichen errechneten Termin hat sie in den ersten Minuten des Tages eine Unkomplizierte und Reibungslose Geburt vollbracht.

Wir sind sehr Glücklich das es Stute und Fohlen sehr gut geht.

Die Kleine wird bei uns den Namen Fider´s Fiona erhalten.