2019

Wir freuen uns sehr das wir euch auch dieses Jahr über Aktuelle Geschehnisse bei uns und unserer Hannoveranerzucht informieren dürfen.

Bereits Anfang Februar erwarten wir das erste Fohlen, und wie in den voran gegangenen Jahren ist dies eine Zeit voller Vorfreude die wir mit Spannung entgegen sehen.

 


10.07.2019 - Heu

Heuernte ist eingefahren

Heute war es soweit, unsere letztes Heu für dieses Jahr ist eingelagert und wir können unseren Pferden bis zur Heuernte 2020 wieder eine gute Qualität des so wichtigen Rauhfutters anbieten.



28.06.2019 - Mon Amie

Lebewohl tolles Mädchen

Jeder Züchter steht leider immer mal wieder vor der Entscheidung behält man Mama oder die Tochter, da man sie ja leider nicht alle behalten kann.

Da Mon Amie uns letztes Jahr Fearless geschenkt hat und sich die Möglichkeit ergab das sie mit ein paar anderen ebenfalls älteren Stuten auf einer Wiese laufen kann, haben wir uns nun schweren Herzens dazu entschieden sie zu verabschieden.

Lebewohl und wir werden jeden Tag an Dich denken bei dem Anblick deiner Tochter.



15.06.2019 - Red Rubin

Die Qualität wurde erkannt

Nicht nur ein schönes Hoffest durften wir heute erleben, auch Red Rubin der Rubin Royal Sohn ist in fördernde Hände verkauft wurden. Das Dressurpferdeleistungszentrum Lodbergen durften wir auch als Aussteller begrüßen. Bei der Gelegenheit verfolgten Sie die Fohlenpräsentation natürlich genauer, und waren von der Qualität so begeistert das sie den Sohn Ihres Rubin Royal erwarben.

Wir waren vom ersten Moment von dieser Anpaarung überzeugt, so das wir auch nächstes Jahr ein Vollgeschwisterchen erwarten und sind Stolz und glücklich diesen Rohdiamanten in so einem Renommierten Dressurstall geben zu dürfen.

 

Verkauft an das Dressurpferdeleistungszentrum Lodbergen



15.06.2019 - Hoftag

1. Tag des offenen Hofes

Ein Jahr Planung und in den letzten Wochen viel Vorbereitungen haben wir heute bei Spitzen Wetter mit zahlreichen interessierten und Ausstellern sowie Mitwirkenden bei unserem 1. Hoftag genießen dürfen. Es war eine tolle Erfahrung die wir machen durften, und sind allen Beteiligten sehr Dankbar. So durften wir auf dem Reitplatz Vorführungen von Querida und Lorena aus unserem ersten Zuchtjahr bewundern,sowie mehrere Schaubilder von Irene Raab Hinrichs mit ihrer Friesengruppe von dem Institut für Klassisch - Barock Reiterei, Danielle mit einer Western Vorführung. Natürlich durften dem Reiter sein 2. liebstes Tier der Hund nicht fehlen und da gilt unser Herzlichsten Dank Petra Stiekel und Jessica Schlüter und deren vierbeinigen Freunden von der Welpen und Junghundeschule BS- HE für eine tolle Vorführung. Den Schlußpunkt setzten unsere diesjährigen Fohlen die durch Claus Schridde eine spitzen Fachkundige Moderation erhielten. Auf dem Paddock  und um den Stall herum hatten wir zahlreiche Aussteller gewinnen können. So hat zB. unser Schmied Florian Preen einen Schaubeschlag bei unserer Pecheronstute "Bärchen" vorgeführt. Vielen Dank den Ausstellern: Claas & Weidemann BS, Wittinger Brauerei, Seifenbrise, Reitsport Rennau, Weinladen Jembke, Hufeisen Lesezeichen, Sandraswerkstatt, Poda ,.... und den ganzen anderen - toll das Ihr da wart. 



31.05.2019 - Dancing Sunlight

Umzug steht bevor

Nach For Heart hat nun auch Dancing Sunlight seine Familie gefunden. Wir freuen uns das auch er eine liebe Familie gefunden hat und in der Nähe bleiben wird. So wird er vermutlich nach der Weidezeit in seine neue Heimat umziehen.

 

Verkauft nach Biere / Magdeburg



20.05.2019 - For Heart

Der Prinz hat bereits eine neue Familie gefunden

Erst wenige Wochen ist For Heart nun auf der Welt und entwickelt sich Prächtig. Das ist natürlich nicht unentdeckt geblieben, so hat dieser hübsche und mit guten Bewegungen ausgestatteten Hengst bereits seine neuen Besitzer gefunden die ihn dann ab dem Herbst übernehmen.

 

Verkauft nach Calberlah



09.05.2019 - Stuten

Tolle Stuten und Fohlen

Nachdem nun das letzte Fohlen ein paar Tage auf der Welt ist, alle Fohlen sich prächtig entwickeln, ist es nun so das wir  unseren Stuten an dieser Stelle unseren Dank kund tun möchten. Es ist so glauben wir nicht so selbstverständlich so eine charakterlich tolle Stuten Herde beisammen zu haben.Wir sind sehr glücklich das alle Stuten die Geburten so gut überstanden haben und uns so wundervolle Fohlen geschenkt haben. Diese Bilder von zufriedenen Stuten,voller Lebensfreude herum tollenden Fohlen entschädigen jedes mal für die mühen die wir investieren um das Hobby so zu genießen. Danke



05.05.2019 -  Elmo

Erster Nachwuchs für Wakanda

Ab heute ist es Gewissheit, Be Happy wird dieses Jahr unser einziges Stutfohlen sein. Mit dem Estobar Sohn "Elmo" aus unserer "Wakanda" ist nun bei uns die Abfohlzeit beendet. Wir sind sehr Glücklich und dankbar das es unseren Stuten so gut geht, sie und ihr Nachwuchs alles gut überstanden haben. Natürlich freuen wir uns auch mal wieder eine Nacht durch zu schlafen, wo bei der fehlende Schlaf bei solchen tollen Fohlen wie Elmo schnell in Vergessenheit gerät.



28.04.2019 - Querida

Das Traumpaar

Heute erhielten wir die tolle Nachricht das dieses tolle Team Querida / Lorena nach einer unfreiwilligen Winterpause der Reiterin bereits nach kurzer Trainigszeit, wieder auf den Erfolgskurs ist. Diese Tochter des Quasar de Charry hat nach sehr guten Ergebnissen in den einzelnen Teilprüfungen, ihre erste Vielseitigkeitsprüfung gewinnen können.

Wir Gratulieren den beiden und wünschen weiterhin viel Gesundheit, Spaß und Glück den beiden.



11.04.2019 - Red Rubin

Ein Edelstein wurde geboren

Lange mussten wir warten, aber es hat sich gelohnt.

Heute hat unsere Shiloh ein tolles , gesundes und Typschönes Hengstfohlen vom Rubin Royal auf die Welt gebracht. Ein weiteres mal sind wir sehr glücklich das es Shiloh und ihrem Sohn gut geht und wir uns an ihnen erfreuen können.



02.04.2019 - For Heart

Unser Herz wird erobert

Auch unsere Sydney hat uns heute ein Hengstfohlen geschenkt. Dieser kleiner Edelstein hat bereits innerhalb kürzester Zeit unser Herz erobert. Da Papa der im Dressurpferdezentrum Lodbergen agierende "For Romance" ist, lag die Namensfindung quasi auf dem Silber Tablett , und wir tauften den Herzensbrecher auf den Namen " For Heart".



31.03.2019 - Donkey

Hengstfohlen Nr.3 ist heute morgen geboren!

Heute morgen hatten es Lavinia und ihr Fohlen auf einmal sehr eilig. In einem kleinen unbeobachteten Moment hat die erfahrene Lavina ein großrahmiges Hengstfohlen von Diarado auf die Welt gebracht.

Der Langbeinige und Charmante junge Mann wurde sofort auf " Donkey" getauft. Danke Lavinia für ein weiteres tolles Fohlen.



25.03.2019 - Spike

Es ist ein Hengstfohlen von Secret

Secret der in den letzten Jahren auf sich Aufmerksam gemacht hat, ist nun auch mit einem Sohn in unserem Stall vertreten. Gesund, munter und voller Energie hat " Spike" das Licht der Welt erblickt. Es ist für uns immer wieder ein riesiges Glücksgefühl wenn es der Stute und ihrem Fohlen nach der Geburt gut geht. Es ist zwar Bounty`s erstes Fohlen bei uns, sind aber bereits jetzt total begeistert.



05.03.2019 - Be Happy

Unser Benicio Fohlen wird geboren

Kurz nach Mitternacht hat unsere junge Hepburn           " Happy" ihr erstes Kind auf die Welt gebracht. Wir sind unheimlich Stolz auf unsere Happy wie toll sie das alles macht, und sehr glücklich das Mutti und Fohlen wohl auf sind. Die kleine Tochter des Benicio`s wird in Zukunft bei uns miit den Namen " Be Happy" gerufen.



07.02.2019 - Sky

Wolke bekommt Verstärkung

Vor ein paar Tagen sind wir auf ein paar Weimaraner Welpen die beim Tierschutz waren aufmerksam gemacht worden. Da wir bereits seit längerem überlegt haben unserer Wolke Verstärkung bei ihren Hofinspektionen zu geben, ist heute eine kleine Hundedame " Sky" bei uns eingezogen.  



01.02.2019 - Bayami

Das erste Fohlen dieses Jahr ist geboren

Heute Nachmittag hat unsere Tolle "Chiara" ein Hengstfohlen von Balou Du Rouet auf die Welt gebracht.

Wir sind glücklich und Stolz so eine tolle Stute haben zu dürfen. Wie bei den vorangegangenen Geburten war auch diese wieder herrlich unkompliziert und wir freuen uns sehr ein weiteres Spitzenfohlen von Ihr zu haben.



02.01.2019 - Hoffest

Tag des offenen Hofes

Da wir dieses Jahr eine Vielzahl interessanter Fohlen erwarten, haben wir uns dazu entschlossen einen " Tag des offenen Hofes" zu veranstalten.

Natürlich stehen die Fohlen und Pferde im Mittelpunkt, hinzu kommen ein paar Freunde und Bekannte die mit ihren Ständen vertreten sein werden. So erwarten wir z.B. Das Dressurpferde Leistungszentrum aus Lodbergen, Poda Zäune, Weidemann, Reitsport Rennau, Hufeisen-Lesezeichen und noch ne Menge mehr.



01.01.2019 - Quintessence

Quintessence zieht ein

Nachdem Quintessence im Sport bis zur schweren Klasse ausgebildet und siegreich bis zur Klasse M war, musste Sie leider bereits 8 Jährig ihre Sportliche Karriere beenden. Nach einem tollen Hengstfohlen von Benicio sind wir nun sehr Glücklich das uns " Urmel " anvertraut wurde und bei uns eingezogen ist.