Zuchtgemeinschaft Pickbrenner

Wir, dass sind Sabrina und Magnus Pickbrenner. Unsere Verbundenheit zu den Pferden ist bei uns beiden bereits seit der Kindheit vorhanden und spielt auch nach unserem Zusammenfinden eine große Rolle in unserem gemeinsamen Leben.



Anfang 2012 haben wir den Entschluss gefasst, neben unseren Reitambitionen der Zucht ein wenig mehr Aufmerksamkeit zu widmen. So ist aus einer Idee das Vorhaben, Hannoveraner zu züchten, entstanden. 

 

Nach kurzer Suche haben wir eine Stute gefunden und haben das "Experiment" (was es zu diesem Zeitpunkt für uns war - einmal ein Pferd für uns selbst zu züchten...) gestartet. Zeitgleich waren wir der Meinung, dass unser erstes "Baby" nicht alleine aufwachsen sollte. So war der Entschluss, eine weitere bereits tragende Stute dazu zu erwerben, geboren. 

 

Anfang 2013 war es dann soweit: die ersten beiden Fohlen wurden bei uns geboren. Zwei ganz tolle Fohlen die genau das widerspiegelten, was wir uns gewünscht hatten- gute, familienfreundliche und leistungsorientierte Pferde, die dennoch "klar" im Kopf waren. Nachdem unser erster Fohlenjahrgang für uns zu einem vollen Erfolg wurde und wir unserer Leidenschaft fürs Züchten entdeckt hatten, war damit der Anfang für unsere heutige Zucht gemacht.

 

Dies sollte soweit erstmal für einen kleinen Eindruck bezüglich unserer Hobbyzucht genügen und wir laden Sie herzlich ein, auf unserer Internetseite zu stöbern und uns und unsere Pferde näher kennen zu lernen. Sollten Sie Interesse an einem unserer Pferde haben, geben wir Ihnen gern sowohl telefonisch als auch nach vorheriger Terminabsprache persönlich weitere Auskünfte und Informationen zu unseren Pferden. 

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern!

Sabrina & Magnus Pickbrenner